Über uns

/Über uns
Über uns 2018-02-01T15:32:35+00:00

Uns fasziniert design und licht!

Wir bleiben für Sie dran: Weil das Leben für Mittelmäßigkeit einfach zu schade ist, widmen wir bei Sompex auch ganz bewusst jede unserer Wohnideen dem Außergewöhnlichen. Dabei trägt dieser Leitgedanke die Handschrift eines kleinen gut aufeinander eingespielten Teams, das seine Arbeit täglich perfektioniert. Dazu spüren wir in der ganzen Welt spannende Trends und reizvolle Formen auf und entwickeln diese mit unseren Freelance-Designern weiter. Das Ergebnis sind zeitgemäße Produkte für Individualisten, der Designklassiker wie Doggy, Weed und Delux genauso wie stylische Innovationen mit Alleinstellung in einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir setzen aber auch internationale Marken wie Villeroy & Boch oder NeXtime in neues Licht, renommierte Unternehmen mit denen wir seit Jahren sehr erfolgreich Lizenzpartnerschaften pflegen.

Sompex wird unter Leitung der Cousins Florian Burghard und Stephan Burghard mittlerweile schon in dritter Generation geführt. Die Vision von einer besseren, da schöneren Welt liegt hier also in der Familie. Und das mit einer modernen Denkhaltung, die für alle im Unternehmen gleichermaßen gilt: Produkte und Prozesse kontinuierlich zu verbessern und deshalb auch mit Ihnen als unserem Kunden im engen Austausch zu stehen.

SOMPEX Special: Eine Kerze wird zum Markenzeichen.

Mit unserem Lifestylesortiment ist uns mit unserer Sompex LED Kerze ein ganz besonderer Coup geglückt. Dank des kürzlich erteilten Europa-Patents darf Sompex nämlich seit Februar 2017 als einziger Anbieter einer LED-Kerze von der „Original Sompex Flame” sprechen. Alle anderen sind ab sofort unerlaubte Plagiate. Insofern genießt die LED-Kerze bei Sompex einen ganz besonderen Status als Aushängeschild, indem sie wie die meisten unserer hochwertigen Kollektionen für ein Plus an Bedienungsfreundlichkeit, Sicherheit und energiesparende LED-Technik steht