Home 2018-02-16T11:09:06+00:00

Design for Life.


Ambassadors of a beautiful glow.

This is not a moon, it is a space station. Welcome to a world of interstellar light phenomena shining from a distant universe. Inspired by progress, Sompex participates in the writing of a brilliant future that casts its shadows on everything, concerning lamp design. The result is luminaires and artistic objects, radiant innovations illuminating spaces and souls, icons of aesthetics. As individual in detail, as extraordinary and sophisticated as your settings, for which they were created.

Learn more

Villeroy & Boch

The refinement of light.

As a long-time licencing partner of Villeroy & Boch, we at Sompex have devoted ourselves to an exclusive lighting design, which confidently highlights its high standards with its classic elegance and international stylistics. Our Villeroy & Boch collection presents itself in a world-wide luminaire selection which reflects the defining influences of many a famous metropolis. Whether Chicago, Shanghai, Helsinki, Prague, Valencia, Milan, Toulouse or Marrakech, it is up to you to decide in which culture you feel unconditionally at home.


Learn more


Light-years ahead.

The dawn of a new age, in which luminosity is surrounded by an aura of the unearthly. Like floating flying objects, striking in their high-gloss chrome finish: the LED-fed light formations by Noovo. An invitation to rooms wishing to radiate a touch of weightlessness, a bit remote from the real world. All of Noovo’s pendulum, ceiling and wall luminaires can be combined endlessly as individual modules or in clusters – making them ideal for the creation of your very own individual cosmos.

Learn more

LED Candles

Flaming plea for our European patent.

As of the 1st February 2017, we can proudly say that we, at Sompex, have the first and only patented original for you! So to speak, the primeval flame among numerous competing plagiarisms. Hardly any other Lifestyle product, with its naturally flickering flame, has conquered the market so tempestuously in the past few years, and in doing this, also produced so many imitators. Behind the blazing glow of our Sompex originals, modern LED technology is embedded in a corpus of real wax or high-quality plastic, just as you like it: for a deceptively fiery atmosphere without the dangers of an open flame.

Learn more


Flamingos unleashed.

Lifestyle is an interpretable term. Specialising in high-quality interior accessories, at Sompex we ensure that lifestyle becomes palpable with select designers. Above all, with design that translates awareness of life into creative shapes and functionality. Whether with our Lightbox, which illuminates your very own favourite line with motivic neon lamps, light balls, original lanterns with LED light chains, the matching Stardust Display, or with our patented Sompex Flame in a nearly endless selection of variants. A collection as multifaceted as our conceptions of lifestyle. OK then, it’s time to start enjoying life!

Learn more


You’re going to get a clip over the ear!

Well, not exactly: we are saying this in an entirely loving way, considering our little ones and their sensitive ears. Because 12.5 percent of children between 6 and 19 years are already affected by hearing loss. This is mainly due to the use of conventional headphones at high volume levels. Buddyphones are headphones especially designed for the new generations, because with their capped volume control and with child-specific features, they provide especially designed protection. Attention is also paid to the highest quality and the safest materials in production, making Buddyphones, with their child-friendly certification, the first choice for parents.

Learn more

Divoom TIVOO

Equipped with a 6W full range driver, Tivoo provides an omni-directional DSP-tuned audio, as well as the enhanced bass by its rear bass port. You can further enjoy its endless functions (such as: pixel art creation, alarm, notification and more) on its companion mobile application. This is the most unique pixel art speaker by Divoom.
Learn more


A nice state of affairs!

Good taste and successful design actually don’t need a reason. But especially for this celebration, don’t we need the necessary peace to live out both? Sompex demonstrates how with comprehensive, always new and very successful collections. Christmas decorations are offered in an absolutely stylish way and decorated with a charming pinch of humour. Perfect for a youthful ambience, also appropriate as a gift for individualists with style! Highlights of our interior lighting are, among many other items, our luminaires, which reproduce classical motifs such as Christmas star and tree in stylised lines. An unusual look, with which fresh design takes up tradition and radiates a glowing mood. Actually, too good for just a few days of celebration. And this also applies to our “Flame” LED candles: Must-haves in a festively decorated house, which you don’t want to dispense with all along the year. And why should you?

Learn more

About Us

We are fascinated by design and light!

And we stick to this for you: Because life is simply too good for mediocrity, we at Sompex deliberately devote all our decorating ideas to the extraordinary. In doing so, this guiding principle carries the signature of a small, well-coordinated team that perfects its work every single day. To this end, we track down exciting trends and attractive shapes all over the world and further develop them with our freelance designers. The result is contemporary products for individualists, design classics like Doggy, Weed and Delux, as well as stylish innovations that are unique, at an attractive price-performance ratio. But we also showcase international brands such as Villeroy & Boch and NeXtime, renowned companies with whom we have had successful licencing partnerships for years, in a new light.

Sompex is now family-managed in the third generation by cousins Florian and Stephan Burghard. Thus, the vision of a better, more beautiful world, is here, within the family. And all this with a modern mindset which applies equally to everybody in the company: continually improving products and processes and therefore also maintaining close exchanges with you as our customer.

SOMPEX Special: A candle becomes a trademark.

Within our Lifestyle range, our Sompex LED candle has led us to succeed with a very special coup. Thanks to the recently issued European patent, since February 2017 Sompex is the only supplier of a LED candle who can speak of the “Original Sompex Flame”. From now on, all others are unauthorised plagiarisms. In this respect, the LED candle enjoys a very special status at Sompex as a flagship product, because like most of our high-quality collections, it stands for a plus in user-friendliness, safety and energy-saving LED technology.

Home 2018-04-11T09:31:01+00:00

Design for Life ist unser Leitspruch.

Weil Interior Design unsere Leidenschaft ist. Und weil wir das Leben der Menschen mit innovativen, außergewöhnlichen, perfekt gestalteten Produkten bereichern wollen.

sompex
lighting

Botschafter des schönen Scheins.

Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation. Willkommen in einer Welt interstellarer Lichtphänomene, die aus einem fernen Universum scheinen. Inspiriert von Fortschritt schreiben wir von Sompex an einer glanzvollen Zukunft mit, die beim Leuchtendesign ihre Schatten vorauswirft. Dabei entstehen Leuchten wie kunstvolle Objekte, strahlende Innovationen, die Räume und Seelen erhellen, Ikonen der Ästhetik. So individuell im Detail, so außergewöhnlich und anspruchsvoll wie Ihr Umfeld, für das sie geschaffen wurden.

Mehr erfahren

Villeroy & Boch
Kollektion

Die Veredelung des Lichts.

Als langjähriger Lizenzpartner von Villeroy & Boch hat sich Sompex einem exklusiven Lichtdesign verschrieben, das mit seiner klassischen Eleganz und internationalen Stilistik selbstbewusst den gehobenen Anspruch unterstreicht. Unsere Villeroy & Boch Kollektion präsentiert sich in einer weltumspannenden Leuchtenauswahl, die prägende Einflüsse berühmter Metropolen spiegelt. Ob Chicago, Shanghai, Helsinki, Prag, Valencia, Mailand, Toulouse oder Marrakesch – Sie entscheiden, in welcher Kultur Sie sich bedingungslos zuhause fühlen.

Mehr erfahren

Noovo
Kollektion

Lichtjahre voraus.

Anbruch eines neuen Zeitalters, in dem Leuchtkraft von einer Aura des Überirdischen umgeben ist. Wie schwebende Flugobjekte muten sie an in ihrem Hochglanzchrom: die LED gespeisten Lichtformationen von Noovo. Eine Einladung für Räume, die einen Hauch von Schwerelosigkeit ausstrahlen möchten und dabei der realen Welt ein bisschen entrückt sind. Alle Pendel-, Decken- und Wandleuchten von Noovo sind als einzelne Module oder im Cluster endlos kombinierbar – und somit ideal zur Erschaffung Ihres ganz individuellen Kosmos.

Mehr erfahren

LED-Kerzen

Flammendes Plädoyer für unser Europa-Patent.

Seit 1. Februar 2017 können wir mit Stolz sagen, dass wir bei Sompex als Erste und Einzige patentrechtlich verbrieft das Original für Sie haben! Sozusagen die Urflamme unter zahlreichen Plagiaten im Wettbewerb. Kaum ein anderes Lifestyle Produkt hat mit seiner natürlich flackernden Flamme in den vergangenen Jahren derart stürmisch den Markt erobert und dabei eben auch viele Nachahmer hervorgebracht. Hinter dem lodernden Schein unseres Sompex Originals steckt moderne LED-Technik in einem Corpus aus Echtwachs oder hochwertigem Kunststoff, ganz wie Sie mögen: für eine täuschend feurige Atmosphäre ohne die Gefahren einer offenen Flamme.

Mehr erfahren

Lifestyle

Die Flamingos sind los.

Lifestyle ist ein auslegbarer Begriff. Spezialisiert auf hochwertige Wohnaccessoires sorgt Sompex mit ausgesuchten Designern dafür, dass Lifestyle greifbar wird. Vor allem über Design, das Lebensgefühl in kreative Form und Funktionalität übersetzt. Sei es mit unserer Lightbox, die ihre individuelle Lieblingszeile zum Strahlen bringt, mit motivischen Neonlampen, Leuchtkugeln, originellen Laternen mit LED-Lichterketten, das dazu passende Stardust Display oder mit unserer patentgeschützten Sompex Flame in schier endloser Auswahl. Eben eine Kollektion, so facettenreich wie unsere Vorstellungen von Lifestyle. Also. Es kann losgelebt werden!

Mehr erfahren

Buddyphones

Jetzt gibt’s was auf die Ohren!

Das meinen wir allerdings ganz und gar liebevoll im Sinne unserer Kleinen und ihrer empfindlichen Ohren. Immerhin sind im Alter zwischen 6 und 19 Jahren schon 12,5 Prozent der Kinder von Gehörverlust betroffen. Grund dafür ist vor allem der Gebrauch herkömmlicher Kopfhörer bei zu hohem Lautstärkepegel. Buddyphones sind deshalb speziell für unseren Nachwuchs entwickelte Kopfhörer, die mit nach oben begrenzter Lautstärkeregelung und mit kindgemäßen Features passgenau ihrem besonderen Schutz Sorge tragen. Bei ihrer Herstellung wird entsprechend auch auf allerhöchste Qualität und sicherstes Material geachtet, was Buddyphones mit kindgerechter Zertifizierung zur ersten Wahl für Eltern macht.

Mehr erfahren

Divoom TIVOO

Der brandneue Bluetooth Speaker mit Smart Pixel Art Display. Ausgerüstet mit einem 6W Full-Range-Driver bietet Tivoo einen omnidirektionalen DSP-Tuning-Sound, sowie satten Bass über den hinteren Bass-Ausgang. Sie können seine endlosen Funktionen (wie: Pixel-Art-Creation, Wecker, Smartphone Benachrichtigung und mehr) auf der kostenlosen Smartphone App (iOS & Android) nutzen und anpassen. TIVOO ist der einzigartige Pixel-Art-Lautsprecher von Divoom.

Mehr erfahren

Sompex Clocks

Neue Wege entstehen, indem wir Sie gehen – sagt man. Wir sind diesen Weg gegangen und präsentieren stolz unsere neue „Sompex clocks“ Uhrenkollektion. Dabei haben wir die Zeit nicht neu erfunden, uns aber die Zeit gegeben, diese neu zu interpretieren.

Entdecken Sie mit uns die Zeit neu – unsere Uhren helfen Ihnen dabei die Zeit dabei und wir können garantieren, dass Sie dabei nicht die Zeit aus den Augen verlieren.

Mehr erfahren

Weihnachten

Schöne Bescherung!

Guter Geschmack und gelungenes Design brauchen ja eigentlich keinen Anlass. Aber haben wir nicht gerade zum Fest die nötige Ruhe, beides so richtig auszuleben? Mit umfassenden, immer wieder neuen und sehr erfolgreichen Kollektionen zeigt Sompex, wie das geht. Präsentiert werden weihnachtliche Lifestyle-Dekorationen, absolut stylisch und mit einer charmanten Prise Humor versehen. Perfekt für ein junges Ambiente, gut auch als Geschenk für Individualisten mit Stil! Highlights unserer Wohnraumbeleuchtung sind dabei unter vielem anderen unsere Leuchtkörper, die in reduzierter Linienführung klassische Motive wie Stern oder Christbaum abbilden. Ein ausgefallener Look, der mit frischem Design Traditionelles aufgreift und glanzvolle Stimmung ausstrahlt. Eigentlich zu schade für ein paar Tage Festeinsatz. Was auch für unsere LED-Kerzen „Flame“ gilt: Must-Haves im festlich geschmückten Haus, von denen man sich auch übers Jahr nicht mehr trennen möchte. Warum auch.

Mehr erfahren

Über uns

Uns fasziniert design und licht!

Wir bleiben für Sie dran: Weil das Leben für Mittelmäßigkeit einfach zu schade ist, widmen wir bei Sompex auch ganz bewusst jede unserer Wohnideen dem Außergewöhnlichen. Dabei trägt dieser Leitgedanke die Handschrift eines kleinen gut aufeinander eingespielten Teams, das seine Arbeit täglich perfektioniert. Dazu spüren wir in der ganzen Welt spannende Trends und reizvolle Formen auf und entwickeln diese mit unseren Freelance-Designern weiter. Das Ergebnis sind zeitgemäße Produkte für Individualisten, der Designklassiker wie Doggy, Weed und Delux genauso wie stylische Innovationen mit Alleinstellung in einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir setzen aber auch internationale Marken wie Villeroy & Boch oder NeXtime in neues Licht, renommierte Unternehmen mit denen wir seit Jahren sehr erfolgreich Lizenzpartnerschaften pflegen.

Sompex wird unter Leitung der Cousins Florian Burghard und Stephan Burghard mittlerweile schon in dritter Generation geführt. Die Vision von einer besseren, da schöneren Welt liegt hier also in der Familie. Und das mit einer modernen Denkhaltung, die für alle im Unternehmen gleichermaßen gilt: Produkte und Prozesse kontinuierlich zu verbessern und deshalb auch mit Ihnen als unserem Kunden im engen Austausch zu stehen.

SOMPEX Special: Eine Kerze wird zum Markenzeichen.

Mit unserem Lifestylesortiment ist uns mit unserer Sompex LED Kerze ein ganz besonderer Coup geglückt. Dank des kürzlich erteilten Europa-Patents darf Sompex nämlich seit Februar 2017 als einziger Anbieter einer LED-Kerze von der „Original Sompex Flame“ sprechen. Alle anderen sind ab sofort unerlaubte Plagiate. Insofern genießt die LED-Kerze bei Sompex einen ganz besonderen Status als Aushängeschild, indem sie wie die meisten unserer hochwertigen Kollektionen für ein Plus an Bedienungsfreundlichkeit, Sicherheit und energiesparende LED-Technik steht.